Anzeige

[RF] Scythe: Saxonia, Startspieler, Rekrutieren und Reisen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nascar8
Spielkamerad
Beiträge: 22

[RF] Scythe: Saxonia, Startspieler, Rekrutieren und Reisen

Beitragvon nascar8 » 2. Dezember 2016, 19:05

1.) Frage zur Fähigkeit der Nation "Saxonia":
Wenn ich für meinen dritten siegreichen Kampf den Stern platzieren will - wo genau auf der Erfolgsleiste mach ich das? Auf eines der beiden Kampffelder - oder vielleicht aufirgendein anderes Feld, was dann für den Rest des Spiels für mich blockiert ist?

2.) Frage zum Startspieler:
Wer ist Startspieler - und kann es einen Nachteilsausgleich für hinten sitzende Spieler geben - denn die werden wahrscheinlich einen Zug weniger haben als der Startspieler.

3.) Frage zur (unteren) Aktion "Rekrutieren":
Wenn ich erstmals rekrutiere und mir den "einmaligen Bonus mir genommen habe" - bekomme ich auch zugleich bereits erstmals den "dauerhaften Bonus"?

4.) Frage zu "Reisen" von "Khanat der Krim":
Wenn ich mich zum Heimatgebiet einer Nation bewegt habe - wie darf ich mich von dort wieder weg bewegen? In jedes der zwei oder drei (bei "Rusviet" oder zwei anderen) Felder in Nachbarschaft?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank dafür
Dieter

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Scythe - vier Fragen

Beitragvon NDrew » 2. Dezember 2016, 19:43

1.) Einfach mit zu den Kampffeldern. Oder ein wenig darüber.

2.) Startspieler ist immer derjenige mit der niedrigsten Zahl auf dem Entwicklungstableu. Die Zahl steht in dem kleinen Kästchen.

3.) Nein. Du bekommst den dauerhaften Bonus erst bei der Nächsten Aktion. Ausschlagebend für alle Bonuse ist immer der Stand VOR der Aktion.

4.) Genau.

Gruß
Andy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste