Anzeige

Memory: Differix-Profiversion

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Markus Barnick

Memory: Differix-Profiversion

Beitragvon Markus Barnick » 30. August 2001, 00:15

Man nehme so ein "Differix"-Spiel von Ravensburger. Also so ein Spiel, wo irgendwelche Blumen, Kathen, Hunde, Mäuse, Schneemänner, Schaufeln, etc.. halt beliebige Farben und Formen auf Kärtchen sind und die dann (in diesem Spiel für Kinder) auf einem Plan auf den entsprechenden Feldern richtig abgelegt werden müssen. Deckungsgleich.

Der Haken: Die Kärtchen unterscheiden sich nur sehr geringfügig. Man muß also mindestens 3 x hinschauen.

Man schneide den Plan auseinander. (oder: man kaufe ein 2. gleiches Spiel)

Man hat jetzt 2 identische Kärtchen, die sich aber nur sehr sehr gering von den anderen Kärtchen gleicher Sorte unterscheiden. Mal ist die Maus rechts, mal links, mal schaut die Katze nach links und mal nach rechts etc...

Man mische alle Kärtchen (auch die von den anderen Plänen) untereinander und lege sie verdeckt aus.

Man hat jetzt ein hervorragendes Memory, daß höchste Ansprüche stellt.
Haben wir mal gemacht in Gruppen auf Zeit!!!
Höchst üble Sache!

Benutzeravatar
Hanno Schwede

Re: Memory - die Profiversion !!!

Beitragvon Hanno Schwede » 30. August 2001, 06:26

Hallo Markus

mmm Profiversion von dem Glücksspiel (für mich ist es eins ich kann mir das doch nie merken)

Ansonsten würde ich als Profiversionen vorschlagen:

Trimemo, gab es mal in so einer Blauen Schachtel, du musst immer Drillinge finden, die sich darin unterscheiden das es die einzelnen Abbildungen immer Ausschnittsvergrösserungen darstellen, also komplettes Bild, Ausschnitt und Ausschnitt vom Ausschnitt.

Braintwister aus dem dem Spektrum der Wissenschaft Verlag, es geht darum ein Pärchen zu zu finden, das teuflische daran ist das Vorder und Rückseite gleich sein müssen und du jede Runde 2 Umdrehen musst. Da dabei die Anzahl der Bilder viel kleiner ist als die Anzahl der Plättchen sehen die auch fast alle gleich aus,,,

sigdmwwt SPIELEN

der

Hanno


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste