Anzeige

[PEEP] K2

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

[PEEP] K2

Beitragvon Tequila » 3. Juni 2012, 13:29

Oft gesehen, nun endlich mal in Angriff genommen: Der lange, beschwerliche Weg zum Gipfel des K2

Wie ich ihn fand, findet ihr hier: http://www.tequilaswelt.de/?p=716

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [PEEP] K2

Beitragvon Golbin » 3. Juni 2012, 14:51

Hallo Tequila,

vor langer Zeit haben sich Spielewebseiten einmal darauf geeinigt, externe (aus Sicht der Spielbox) Spielekritiken hier nicht mehr zu verlinken. Der Grund dafür war sehr einfach: Diese Hinweise nahmen übernannt und andere Informationen hier im Forum gingen in der Vielzahl der Links unter.

Um Links auf der eigenen Website bekannt zu machen, gibt es Luding (http://www.luding.org). Dort trägt jeder seine Links selber ein. Wenn du dort keinen Zugang hast, kann ich gerne einen Kontakt herstellen. Sende mir dazu einfach eine E-Mail.

Im Gegnesatz dazu - und das ist heute noch so - posten die Webseiteninhaber immer noch einen Link, wenn sie eine aktuelle Rezension zu einem Spiel haben, zu dem hier gefragt wurde, wie ich z. B: zu Kingdom Builder Nomads (Thread: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=264403&t=264403&PHPSESSID=54c69a63f6f81be322d05ae192561325 ).

Über eine Bereitschaft, diese implizitE FOrumsregel einzuhalten würde ich mich freuen. Gerne stehe ich für Rückfrange zur Verfügung.

WoOlfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

[OT] Re: [PEEP] K2

Beitragvon Niccolo » 3. Juni 2012, 21:12

Golbin schrieb:

> Im Gegnesatz dazu - und das ist heute noch so - posten die
> Webseiteninhaber immer noch einen Link, wenn sie eine
> aktuelle Rezension zu einem Spiel haben, zu dem hier gefragt
> wurde, wie ich z. B: zu Kingdom Builder Nomads

Die irre Rafinesse, zu einer externen Rezession nun mittels vorangestellte Fakeanfrage "forumsgültig" zu machen, ist zu abwegig?

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [OT] Re: [PEEP] K2

Beitragvon Golbin » 3. Juni 2012, 22:57

Hallo Niccolo,

Danke für deinen Hinweis, der eine problematische Facette beleuchtet und zu der ich dir gerne meine Sichtweise gebe:

Ich glaube nicht, dass es viele Fake-Anfragen gibt. Die meisten Namen kennt man hier und bisher hat das gut funktioniert. Wenn du dir die Mühe machen willst, suche einfach mal solche Link-Hinweise auf externe Rezensionen heraus und beurteile selbst, ob das Fake-Anfragen sind.

Ich hab grad mal auf Luding gezählt. Letzte Woche sind, leichte Abweichungen weil ich mich verzählt haben könnte eingeschlossen, 35 Rezensionen dort eingetragen worden. Die Menge wäre schon ein eigenen Forum wert.

Ich kann mir vorstellen - ich kann nicht für die Spielbox sprechen - dass die Spielbox auch nicht mehr Werbung für Fremdrezensionen wünscht. Immerhin lebt sie u. a. von der Veröffentlichung von Rezensionen und der Benotungen. Und das von mir geschilderte System gibt es geschätzt schon 10 Jahre.


Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: [OT] Re: [PEEP] K2

Beitragvon Chulian » 4. Juni 2012, 21:26

K2 Rezis gibt es bei luding zur Zeit schon 9 Stück. Die hier angepriesene ist da noch gar nicht dabei. Also wie Golbin schon sagte, am besten dort eintragen, dann findet's Beachtung.
Ansonsten: K2 gute Wahl zum KedJ. Richtig gutes Spiel, das bei uns oft auf den Tisch kommt. Atmosphärisch ist das Ganze sehr stimmig umgesetzt. Trotzdem wird's Village!

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: [OT] Re: [PEEP] K2

Beitragvon Tequila » 5. Juni 2012, 08:59

Tja, leider habe ich bisher noch keine Antwort von Luding erhalten bezüglich meiner Anfrage, wie ich dort meine Artikel verlinken kann...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste