Anzeige

Pegasus Premiumshop-Exklusiv-Deal: Inis + Captain Sonar

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Pegasus Premiumshop-Exklusiv-Deal: Inis + Captain Sonar

Beitragvon sad21 » 4. April 2017, 17:04

Was haltet ihr vom Premiumshop-Exklusiv Deal?
Habe schon einen Shop gefunden der auch online liefert mit ca. 15% geringeren Preis als die UVP von Pegasus.
Bei einem weiteren konnte ich telefonisch bestellen zu 25% geringerem Preis als die UVP.
An sich eine gute Idee...aber wenn man keinen Shop in der Nähe hat...ist halt doof!

Grüße

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Malte » 4. April 2017, 17:35

Thema hatten wir schon tausendmal, bitte SuFu nutzen.

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Netrunner » 4. April 2017, 18:24

Beim 1001ten Mal macht es vielleicht "Zooom" und Pegasus reagiert? Völlig sinnfreie Aktion :-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon SpieLama » 4. April 2017, 18:41

@sad21: Mehr Informationen zu den Pegasus Premiumshops findest Du unter viewtopic.php?f=7&t=385938.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Thygra » 4. April 2017, 19:11

Netrunner hat geschrieben:Beim 1001ten Mal macht es vielleicht "Zooom" und Pegasus reagiert? Völlig sinnfreie Aktion :-)

Nur weil du den Sinn nicht verstehst, heißt das nicht, dass es sinnfrei ist ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Netrunner » 4. April 2017, 19:24

Ehrlich gesagt hängen mir Deine permanenten belehrenden und oberschlauen Kommentare in diesem Forum schon beim Hals raus. Ein gutes Aushängeschild für Pegasus bist Du mit Deinem Auftreten hier sicher nicht.
Nimm Dich mal selbst nicht so wichtig.

Die Käseglocke über den örtlichen Handel zu stülpen funktioniert nicht, wie man ja daran sieht, dass die Aktion ohnehin von vielen Händlern unterlaufen wird. Und die Leute, die in ländlichen Gebieten wohnen, werden dadurch benachteiligt.

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon sad21 » 4. April 2017, 19:56

@zuspieler DANKE
aber leider ohne Meinungsaustausch; mich interessiert es in wie weit die community hier die sache sieht

@thygra ...ich versteh den sinn auch nicht; was bringt mir das, wenn ich keinen shop in der nähe habe

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon ErichZann » 4. April 2017, 21:04

Ich kapiers auch nicht...vor allem die Shops die nen Laden haben UND nen onlineshop...bei Fantasywelt prangt auf der Startseite das Pegasus Premiumshop Logo...onlineshop...immer billiger als jeder Laden...Inis 44,99...Spielkultur Münster als ich das letzte mal geschaut habe über 50 Euro, ebenfalls Pegasus Premium Shop, und nu? was soll das ganze? das ist doch alles (sorry) großer Bullshit.
Nazi Punks Fuck Off!!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Thygra » 5. April 2017, 10:42

Die Diskussion wurde schon viele Male geführt, und ich werde sie hier nicht erneut führen. Dazu müsst ihr nur frühere Threads hier oder in anderen Foren lesen.

Nur soviel: Ich verstehe, wenn jemand die Aktion nicht gut findet. Das ist völlig normal. Dagegen sage ich auch überhaupt nichts. Jeder darf hier seine Meinung haben, wie er möchte. Und wenn etwas für manche Leute Vorteile bringt, gibt es meist auch andere Leute, denen es Nachteile bringt. Auch das ist normal.

Doch bloß weil jemand den Sinn einer Aktion nicht versteht, heißt das eben nicht, dass die Aktionn sinnfrei ist. Wäre es sinnfrei, würde Pegasus das ja nicht ständig wiederholen. Deshalb wehre ich mich dagegen, dass Netrunner es "sinnfrei" nennt.

@ErichZann: Deinen Einwand verstehe ich nicht. Jeder Händler darf den Preis eines Produktes festlegen, wie er möchte. Pegasus kann keinen Preis vorschreiben, das wäre ein Verstoß gegen das Kartellrecht (nach meinem Verständnis als Nichtjurist).

@Netrunner: Was du mit "unterlaufen" meinst, verstehe ich nicht. Die Artikel sind "Premium-Shop exklusiv", nicht "Fachhandels-exklusiv", und dürfen somit von Premium-Shops auch online verkauft werden, soviel ich weiß.

Wie gesagt, ich werde an dieser Stelle den Sinn der Aktion nicht mehr erläutern. Das wurde in den letzten Jahren schon oft genug diskutiert. Und ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen nicht jede seiner Entscheidungen in der Öffentlichkeit begründet.
Zuletzt geändert von Thygra am 5. April 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon SpieLama » 5. April 2017, 12:15

@sad21: Eine Diskussion über die Fachhandelsaktion von Pegasus findest Du unter anderem unter viewtopic.php?f=49&t=325681#p325748.

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon sad21 » 5. April 2017, 12:50

Thygra hat geschrieben:.

@ErichZann: Deinen Einwand verstehe ich nicht. Jeder Händler darf den Preis eines Produktes festlegen, wie er möchte. Pegasus kann keinen Preis vorschreiben, das wäre ein Verstoß gegen das Kartellrecht (nach meinem Verständnis als Nichtjurist).

@Netrunner: Was du mit "unterlaufen" meinst, verstehe ich nicht. Die Artikel sind "Premium-Shop exklusiv", nicht "Fachhandels-exklusiv", und dürfen somit von Premium-Shops auch online verkauft werden, soviel ich weiß.



........
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um einen Fachhandels-Exklusivartikel handelt, der bis zum 31.07.2017 nur über den stationären Fachhandel verkauft werden darf. Der Versand erfolgt daher erst ab dem 1.8.2017. Eine Abholung in unserem Ladengeschäft ist natürlich möglich.
,..........

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv | Inis + Captain Sonar

Beitragvon Thygra » 5. April 2017, 12:56

sad21 hat geschrieben:........
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um einen Fachhandels-Exklusivartikel handelt, der bis zum 31.07.2017 nur über den stationären Fachhandel verkauft werden darf. Der Versand erfolgt daher erst ab dem 1.8.2017. Eine Abholung in unserem Ladengeschäft ist natürlich möglich.
,..........

Dann hast du aber den Betreff dieses Threads falsch gewählt. Dort hast du geschrieben "Premiumshop-exklusiv", deshalb ging ich davon aus, dass du das auch so gemeint hast.

Ich habe jetzt mal selbst nachgeschaut: Inis ist Premiumshop-exklusiv und Captain Sonar ist Fachhandel-exklusiv. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Pegasus Premiumshop-Exklusiv-Deal: Inis + Captain Sonar

Beitragvon sad21 » 5. April 2017, 13:52

...Hab jetzt einen Shop ausfindig gemacht bei denen ich nun telefonisch bestellen konnte...und das 20% günstiger als die UVP!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste