Anzeige

[RF] Zooloretto: Der Souvenir-Shop

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger spielt
Spielkamerad
Beiträge: 25

[RF] Zooloretto: Der Souvenir-Shop

Beitragvon Holger spielt » 4. Juli 2007, 22:55

Hallo,

ich habe nun auch mal ein paar kleine Regelfragen zu diesem wirklich netten und kurzweiligen Spiel, bzw. (s)einer Erweiterung:

- Ist der Souvenir-Shop ein Verkaufsstand? Also, klar ist er das, aber ich meine auch regeltechnisch? Also gilt hier auch die Anliegerregel für unvollständige Gehege? Und ist er für die Punktezählung eine weitere Sorte Verkaufsstand? Ich frage, weil er ja eigentlich auf andere Weise Punkte bringt...

- Ich kann mir das Gehege frei aussuchen, für das ich Punkte bekomme und ich bekomme nur für ein Gehege Punkte und nicht für jeden Nachwuchs?

- Wenn ich mir das Gehege frei aussuchen darf und nur eines wählen kann, kann ich doch sicher auch den Steichelzoo nehmen, oder?

Gruß
Holger

Benutzeravatar
TomTube

Re: [RF] Zooloretto - Der Souvenir-Shop

Beitragvon TomTube » 4. Juli 2007, 23:08

sicher nicht... (*denk) oder siehst du am Souvenir-Stand einen Ablageplatz für den Shop.

der Tom (der diesen "braunen Platz" für den Eisbärverkaufs-Shop nicht finden kann.

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Zooloretto - Der Souvenir-Shop

Beitragvon michael Schacht » 5. Juli 2007, 08:37

hallo Holger!

wichtig ist der einstiegssatz der regel:
"Es gelten die ueblichen Zooloretto-Regeln mit dem folgenden ZUSATZ:"

also gilt nach wie vor die wirkung für unvollständige gehege - auch für den souvenirshop.
und man bekommt auch nach wie vor 2 punkte für einen stand - auch für den souvenirshop.

bei spielende erhält der souvenir-shop-besitzer für jeden Nachwuchs der in seinem zoo (nicht im stall) liegt 1 punkt.

das bedeutet auch, dass nachwuchs im streichelzoo 1 punkt bringt.

verspielte grüsse
Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste