Anzeige

[RF] Isle of Skye: abgeschlossene Gebirge

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Kalikoro
Spielkamerad
Beiträge: 28

[RF] Isle of Skye: abgeschlossene Gebirge

Beitragvon Kalikoro » 1. Oktober 2016, 23:31

Hi,
Ich habe eine Frage zu Isle of Skye, das im Moment oft auf den Tisch kommt, weswegen es toll wäre, wenn wir das klären könnten. Wir haben leider Probleme damit, beim Design der Plättchen zu sehen, wie viele Gebirge dargestellt sein soll, wir sehen die Grenzen nicht gut oder bilden uns welche ein... mein Beispiel kann ich leider nicht hochladen, die Datei ist zu groß... Vll weiß ja trotzdem jemand, was ich meine.

Benutzeravatar
Andreas.Pelikan
Kennerspieler
Beiträge: 121

Re: [RF] Isle of Skye- abgeschlossene Gebirge

Beitragvon Andreas.Pelikan » 2. Oktober 2016, 10:02

Bei Gebirgen handelt es sich nicht um einzelne Berge, sondern um ganze Gebirgszüge. Berühren sich zwei Berge, so zählen sie als ein Gebirge. Strassen trennen die Landschaft nicht. Die Antwort auf die Frage lautet also: im Zweifelsfall ist da keine Grenze.

Für die bisherigen Plättchen gilt: wenn zwei benachbarte Kanten eines Plättchens den gleichen Landschaftstyp zeigen, so gehören sie zur selben Landschaft. Derzeit gibt es auch keine Pläne, dass sich daran in Zukunft etwas ändern sollte.

Benutzeravatar
Kalikoro
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [RF] Isle of Skye: abgeschlossene Gebirge

Beitragvon Kalikoro » 2. Oktober 2016, 13:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort vom Autor! Das lässt keine Fragen offen :)

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] Isle of Skye: abgeschlossene Gebirge

Beitragvon Dee » 2. Oktober 2016, 14:52

Aber Obacht: Es gibt einzelne Plättchen, die enthaltenen bereits ein abgeschlossenes Gebirge (analog zu abgeschlossenen Seen). Die zählen wir grundsätzlich als Gebirge mit (auch wenn es eigentlich nur ein einzelner Berg ist).

Benutzeravatar
Kalikoro
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: [RF] Isle of Skye: abgeschlossene Gebirge

Beitragvon Kalikoro » 2. Oktober 2016, 14:56

Ja das machen wir auch so, hatten bisher nur ein Problem bezüglich Grenzen. Aber das dürfte ja jetzt hinhauen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste