Anzeige

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: Paket 8

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Silverhawk
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: Paket 8

Beitragvon Silverhawk » 19. Januar 2017, 11:24

Hallo zusammen!

Bitte nur lesen, wenn ihr Paket 8 schon öffnen durftet/musstet und wenn ihr schon im Monat Oktober oder November angekommen seit!

Ich bin mir über den Inhalt des Paketes nicht ganz im Klaren.
Über die Funktion des Impfstoffes schon, aber es steht ja auf den Karten, dass sie "einmalig" verwendet werden dürfen.

Ich verstehe das so, dass sie eben nur in der Runde angewand werden dürfen, nachdem man 4 Spiele in Folge verloren hat und in den folgenden Monaten eben nicht mehr.
Das würde das Spiel imo auch etwas zu einfach machen.

Auf der anderen Seite wäre diese Hilfestellung dann aber doch etwas...lasch, da sie einem eben nur in einer Partie weiterhilft und das Spiel ja mit jedem Monat immer schwerer wird.

Wir haben nun zwei August und zwei September Runden verloren und dann Paket 8 geöfnet.
Damit war dann der Oktober recht leicht zu gewinnen, auch wenn wir es nicht geschafft haben Patient Null zu finden.

Aber ab November müssten wir dann wieder ohne die Karten aus Paket 8 spielen, oder wie verstehe ich das?
Danke schonmal :)



Da

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Pandemie Legacy, Paket 8

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 19. Januar 2017, 15:15

Nein, ich vermute, du verstehst das nicht richtig.
Ich verstehe nur nicht genau, was du falsch verstehst.

Wenn ihr 4 Partien in Folge verloren habt, öffnet ihr Paket 8 und erhaltet drei Ereigniskarten. Diese mischt ihr zu Beginn der nächsten Partie zusätzlich zu eurer aktuellen Subventionsstufe in den Spielerkarten-Zugstapel. Wenn ihr im Verlauf dieser Partie eine solche Karte einsetzt, dann zerreißt ihr sie, wie auf der Karte angegeben, denn sie steht euch nie wieder zur Verfügung.
Alle nicht eingesetzten Karten mischt ihr zu Beginn der nächsten Partie erneut zusätzlich mit in den Zugstapel - solange bis ihr sie alle eingesetzt habt.

Ihr habt also 3 Karten erhalten, die ihr irgendwann im Verlauf der nächsten Partien einsetzen könnt. Aber eben jede Karte nur genau 1-mal, dann ist sie für immer weg.

Alles klar?

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste