Anzeige

[RF] Pandemie: Karten ziehen nach Epidemie

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

Icon [RF] Pandemie: Karten ziehen nach Epidemie

Beitragvon DeibelCl » 25. Dezember 2017, 13:17

hallo ,
Kurze frage

Ich möchte meine 2 Spielerkarten ziehen, die erstenist aber eine edidemie...dafür darf man kaut regeln keine
karte nachziehen, okay mach ich nicht, aber wie schaut es mit der 2. Karte aus ? , darf ich die denn ziehen damit ich wenigstens eine bekomme ? Oder ist mit Ausbruch der Edidemie mein Kartenziehen beendet?


Danke

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Pandemie, Karten Ziehen, nach Epidemie

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. Dezember 2017, 14:02

Du darfst deine zweite Karte ziehen.
Der von dir zitierte Satz in den Regeln soll verhindern, dass du Ersatz für die Epidemie-Karte ziehst. Wenn du eine Epidemie auslöst, hast du halt eine Karte weniger auf der Hand (oder sogar keine neue Spielerkarte, wenn die zweite auch eine Epidemie ist)

Benutzeravatar
DeibelCl
Spielkind
Beiträge: 8

Re: [RF] Pandemie: Karten ziehen nach Epidemie

Beitragvon DeibelCl » 26. Dezember 2017, 11:36

Danke , ich dachte es mir schon so, wollte es aber nicht falsch spielen.....hat sonst noch jmd evtl paar gute Tips zum Spielen? .....scheint ja recht schwer zu sein zu gewinnen .....

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Pandemie: Karten ziehen nach Epidemie

Beitragvon SpieLama » 26. Dezember 2017, 11:46

DeibelCl hat geschrieben:Danke , ich dachte es mir schon so, wollte es aber nicht falsch spielen.....hat sonst noch jmd evtl paar gute Tips zum Spielen? .....scheint ja recht schwer zu sein zu gewinnen .....

Siehe dazu [Strategie] Pandemie: Welt retten leicht gemacht und [Strategie] Pandemie: Wie kann man gewinnen?. Alle Forums-Beiträge zu Pandemie findest Du unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... /pandemie/.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste