Anzeige

Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

Beitragvon RedPiranha » 15. September 2010, 10:38

Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

Auch dieses Jahr gibt es beim großen Catan-Treffen in Bilstein wieder ein Kartenturnier. Es findet wie in den vergangenen Jahren am Freitag statt.

Abweichend von den bisherigen Turnieren wird das Turnier in diesem Jahr aber mit dem neuen Kartenspiel „Die Fürsten von Catan“ gespielt. Das Spielmaterial wird vom KOSMOS-Verlag gestellt. Damit abschätzbar ist wie viele Spiele benötigt wer­den und wie groß der Platzbedarf ist, wäre es schön wenn sich die Spieler, die daren teilnehmen möchten bei mir per email melden würden. Spätere Anmeldungen können nur in Ausnahmefällen angenommen werden, z.B. um eine gerade oder durch 16 teilbare Anzahl von Teilnehmern zu erreichen.

Das Turnier wird in 4 Runden gespielt. In den 4 Runden werden je 1 Themen­spiel (Zeit des Goldes, Zeit der Wirren und Zeit des Fortschritts) und am Ende das Duell der Fürsten gespielt. Die Themenspiele sind vergleichbar mit den früheren Erweiterten Grundspielen, werden aber mit weniger Karten gespielt. Das Duell der Fürsten ist eine neue Spielform, bei der mit 3 Themen gespielt wird, allerdings nur jeweils mit etwa der Hälfte der Karten.

Spieler, die das neue Kar­tenspiel noch nicht kennen, aber gerne am Turnier teilnehmen möchten, wird empfohlen bereits am Donnerstag anzureisen um zumindest einmal das Einfüh­rungsspiel zu spielen. Informationen zum neuen Kartenspiel werden auch vorab im Internet veröffentlicht.

Die Turnierregeln findet ihr hier: http://www.redpiranha.de/Turniere/Turni ... n-2010.pdf

Dr. Reiner Düren
reinerdueren@catan.com

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

Beitragvon RedPiranha » 15. September 2010, 13:00

PS: Natürlich findet das Turnier schon 2010 statt, da haben meine rheinischen Gene wohl meine Finger beim Tippen gelenkt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste