Anzeige

Spiele mit MUSIC CHARTS?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Ralph » 27. März 2014, 13:15

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr denn noch mehr Spiele, die sich ums Musikbusiness drehen und MUSIC CHARTS als Spielelement bieten.
Ich finde das Thema generell und besonders als Brettspiel sehr interessant, und deshalb kommen bei uns immer wieder diese Spiel auf den Tisch:
SCHHRILLE STILLE
SHOW BUSINESS
TOP ODER FLOP
Gibt's da noch mehr zum Thema, oder war's das?

Vielen Dank für eure Tipps,

Ralph.

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 27. März 2014, 13:19

Etwas älteren Datums: TOPPING THE CHARTS http://www.boardgamegeek.com/boardgame/15996/topping-the-charts

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 27. März 2014, 13:20

Und natürlich die beiden:
TOP OF THE POPS und
TOP OF THE POPS GAME

http://www.boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&objecttype=boardgame&q=top+pops

Benutzeravatar
Dieter
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Dieter » 27. März 2014, 13:29

...und nicht zu vergessen "Top 20" von Hexagames, mit der jungen Nena als Covergirl der Schachtel....

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Dumon » 27. März 2014, 13:56

Nicht zu vergessen Friedemann Friese's "Megastar"!

"Opera" hat auch ein "Chartsystem", sozusagen, aber das geht vielleicht zu sehr in die falsche Richtung...

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Jörn
Kennerspieler
Beiträge: 198

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Jörn » 27. März 2014, 14:03

Music Mystery von Fun Connection war der Hammer-Mit den Charts von ca. 1950 bis 2000!

Benutzeravatar
KMW

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon KMW » 27. März 2014, 14:23

Ich muss Dich enttäuschen: Das war nicht Nena, sie hatte nur Ähnlichkeit mit ihr - und hatte sogar eine Single aufgenommen. Habe aber den Titel vergessen. Produzent war Hexagames-Chef Jürgen Hagedorn.
KMW

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Golbin » 27. März 2014, 15:17

Hallo,

Es gab noch Schrille Stille (Peter Wichmann, Zoch) und Evergreen (Wolfgang Kramer und Michael Kiesling, Goldsieber)

Ersteres ist toll zu spielen und ist, entgegen des ersten Eindrucks sehr taktisch. Das zweite habe ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor langer Zeit vorgestellt bekommen, aber nie gespielt.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Romagor » 27. März 2014, 16:22

Höhlen Gröllen von Krimsu.
Stelle Deine eigene Girl-, Boygroup zusammen aber Mixed geht.

Benutzeravatar
Dieter
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Spiele mit MUSIC CHARTS?

Beitragvon Dieter » 28. März 2014, 08:21

....da muss ich nun nach so vielen Jahren die Wahrheit erfahren - erschütternd. Aufmerksam geworden bin ich damals auf das Spiel durch einen Artikel über die englische Version des Spiels namens "Hype" (was viel besser sein sollte, ich aber Mitte der 80er nicht bekommen konnte)Aber wir hatten damals auch so viel Spaß mit dem Spiel als musikbegeisterte, junge Menschen...wir wussten damals noch nicht was uns noch so alles an Hypes in diesem Business erwartet

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Hype

Beitragvon DiSta » 28. März 2014, 14:08

..genau, das wollte ich hier unbedingt anbringen:

HYPE

aus dem Hause Virgin Games (ja war aus dem Hause der gleichnamigen Plattenfirma...)

Da war auch ne Single drin, von einer Band namens "The Technos" mit dem Song "Hype" und einem zweiten auf de B-Seite - ja das noch ne schwarze Scheibe...

Hype kam bei uns in den 80er ziemlich oft auf den Tisch, auch wenn's im Grunde nur eine recht glücksbehaftetes Würfelspiel ist, aber es hatte Flair, Charme und wir hatten immer viel Spass dabei.....

nice dice
Dietmar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste