Anzeige

Pandemie und Pandemic Legacy: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Ghulmordok
Spielkamerad
Beiträge: 39

Pandemie und Pandemic Legacy: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Beitragvon Ghulmordok » 19. August 2016, 08:46

Ich habe mal eine Frage zu den Gemeinsamkeiten zwischen Pandemie mit seinen ganzen Erweiterungen und Pandemie Legacy. Ich denke, es sollte möglich sein ohne zu spoilern antworten zu können.

Ich kenne nur das Legacy Spiel und weiß deshalb nicht, aus welchen Erweiterungen Inhalte im Legacy enthalten sind. Macht es Sinn sich noch die "normale" Pandemie-Reihe zuzulegen oder wird man da dann nichts Neues mehr entdecken? Und wenn ja, welche Erweiterungen gibt es, die im Legacy kaum oder gar nicht vorkommen?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Pandemie & Pandemie Legacy

Beitragvon HDScurox » 19. August 2016, 09:38

Hmm, mit einer Antwort auf die Frage spoilert man schon ganz schön und da es hier keinen Spoiler Tag gibt...

Du hast doch Pandemic Legacy gespielt, weisst also was drin vorkommt? Dann schau dir doch einfach Mal Rezensionen zu den Erweiterungen an. So viele sind es ja nicht. Brettspielbox.de hat zum Beispiel Rezis zu allen Erweiterungen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: Pandemie & Pandemie Legacy

Beitragvon bertmat » 19. August 2016, 09:48

Falls Du nach den vielen Partien Pandemic Legacy immer noch eine wahnsinnige Lust verspürst Pandemie zu spielen, dann hat es sicher Sinn, wenn Du Dir noch das "normale" Spiel zulegst.

Auch bei Pandemie Legacy muss man ja sagen, dass es trotz der sich verändernden Regeln immer Pandemie bleibt. Beim Legacy Spiel ist das dann meiner Meinung nach interessanter als bei Pandemie. Da ich aber auch kein Verfechter von Pandemie bin und mich auch das Legacy Spiel zum Ende hin dann auch fast gelangweilt hat (wir haben es nicht durchgespielt), bin ich vielleicht auch der falsche Ratgeber! ;)

Benutzeravatar
Ghulmordok
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Pandemie & Pandemie Legacy

Beitragvon Ghulmordok » 19. August 2016, 09:56

Ok, so wie ich es sehe, wurde aus allen Erweiterungen etwas genommen und in jeder Erweiterung gibt es noch "Neues".
Dann muss ich wohl doch mal über eine Anschaffung der Reihe nachdenken... ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste